- Werbeanzeige -

Feuerwehr Keitum traf sich zur Jahreshauptversammung

Fünfmal hat‘s gebrannt

Foto: Feuerwehr Keitum Jörn Howold (r.) freute sich mit seinem Stellvertreter Stephan Ströh (l.) über zwei neue Mitglieder: Simon Schmiedel und Jakob Hansen.

Keitum. Die Freiwillige Feuerwehr Keitum traf sich kürzlich zu ihrer Jahreshauptversammlung, um für das vergangene Jahr 2023 Bilanz zu ziehen. Ortswehrführer Jörn Howold legte seinen Jahresbericht vor. Als „gewöhnliches Einsatzjahr“, bezeichnete Howold die vergangenen zwölf Monate in seiner Zusammenfassung.
Insgesamt 27 Einsätze und eine Brandsicherheitswache bei der Biike haben die Freiwilligen absolviert. Es gab fünf Brandeinsätze (fünf Kleinbrände), neun Hilfeleistungen und 13 weitere Einsätze. Bei den Hilfeleistungen handelte es sich vier Mal um eine Person in einer Notlage, drei kleinere Einsätze, ein Verkehrsunfall und ein Einsatz bei Unwetter.
Die Position des stellvertretenden Wehrführers wurde in den vergangenen sechs Jahren durch Stephan Ströh bekleidet. Deswegen musste die Position neu gewählt werden. Ströh wurde einstimming wiedergewählt. Die Wehr freut sich über zwei neue Mitglieder: Jakob Hansen und Simon Schmiedel.
Eine Spange für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten Thorsten Reckermann und Bendix Bussius John-Robin Jessen wurde mit einer Spange für 20-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Eine Spange für 40 Jahre ging an Michael Sömksen. Stephan Ströh wurde mit dem Brandschutzehrenzeichen am Bande in Silber für 25jährige Zugehörigkeit im aktiven Dienst ausgezeichnet.


Geschrieben von: Redaktion / veröffentlicht am: 01.02.2024
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024