- Werbeanzeige -

Musiker Jo Bohnsack verstorben

Boogie-Woogie im Himmel

Foto: Archiv Auf der Bühne gab er stets sein Bestes und zog seine Fans in seinen musikalischen Bann: Jo Bohnsack ist in der vergangenen Woche verstorben.

Westerland. Pianist und Sänger Jo Bohnsack war nicht nur ein echtes Sylter Original, sondern auch ein international geschätzter Künstler. Seine Musik war geprägt von den Einflüssen der großen Meister des Boogie-Woogie wie Jimmy Yancey und Meade Lux Lewis – sogar mit der Blues-Legende B.B. King stand er bereits gemeinsam auf der Bühne.
Der 64-Jährige entdeckte seine Leidenschaft für Musik früh und studierte Klavier an der Hamburger Musikhochschule. In seiner Examensarbeit widmete er sich der Geschichte des Boogie-Woogie in den USA und fand in Künstlern wie James Booker, Ray Charles und Jimmy Yancey seine musikalischen Vorbilder.
Mit zahlreichen Fernsehauftritten und Konzertreisen, die ihn bis nach Mexiko und Indonesien führten, hat Bohnsack das Publikum rund um den Globus begeistert. Ein besonderer Höhepunkt seiner Karriere: die Einladung zum Jazz- und Heritage-Festival in New Orleans sowie die Aufnahme in den Kreis der renommierten Steinway-Künstler.


Geschrieben von: Nicole Lütke / veröffentlicht am: 06.11.2024
- Werbeanzeige -

Meistgeklickte Artikel

- Werbeanzeige -
  • Jobbörse Sylt
  • Insel Sylt Tourismus-Service GmbH
  • v. Stern’sche Druckerei
  • Sylt Marketing
Alle Rechte bei Sylter Zeitung © 2024